Ostsee-Apotheke in Graal-Müritz Ostsee-Apotheke in Graal-Müritz

Die Apotheke von Ellen Bencard versorgt Kunden in Graal-Müritz in Mecklenburg-Vorpommern. Die Neugestaltung hat nicht nur mehr Farbe ins Unternehmen gebracht, sondern auch ein neues Kommissioniersystem.

Im ersten Schritt wünschte sich Frau Ellen Bencard einen Kommissionierer. Da es hierfür notwendig war, einige andere Gegebenheiten umzustrukturieren, wurde der Apothekenbetrieb dann aber doch umfangreicher neu gestaltet.

Denn um den Automaten im Backoffice einbauen zu können, musste zunächst eine neue Wegeführung für Kunden geplant und dargestellt werden. Es war der Wunsch von Frau Bencard, Kunden, die die Apotheke betreten, direkt auf die Verkaufstische zuzuführen. Da dies im Ursprung nicht möglich war, haben wir die Apotheke ein bisschen „gedreht“, um den Kundenfluss optimal abzubilden.

Darüber hinaus wurden die Farben dahin gehend angepasst, dass sie im Einklang mit dem Farbkonzept stehen, das Frau Bencard auf ihrer Apotheken-Website realisiert hat. Die Farben finden sich nunmehr im Betrieb zu hundert Prozent wieder und runden den Gesamtauftritt harmonisch ab.