Linden-Apotheke in Hamburg Linden-Apotheke in Hamburg

Die Linden-Apotheke im Hamburger Stadtteil Langenhorn erstrahlt nach kurzem aber fokussiertem Umbau in neuem Glanz.

Nachdem es in dem Center, zu dem die Apotheke gehört, vor einigen Jahren zu einem Einbruch kam, in Zuge dessen u. a. die Freiwahlregulierung zerstört wurde, bestand Handlungsbedarf. Die betroffenen Bereiche, die ein ortsansässiger Tischler zunächst wiederherstellte, waren in der provisorischen Form keine optimale Lösung. Es zeigte sich, dass der neue und der alte Bereich der Apotheke optisch nicht miteinander harmonieren.

Daraufhin haben wir ein komplett neues Farbsystem erarbeitet und realisiert, welches beide Bereiche in den Gesamtauftritt integriert. Darüber hinaus wurde ein Baldachin in Lindenblattoptik entworfen, in welchem sich auch das neue, von uns entworfene Logo wiederfindet: Für ein visuell geschlossenes Gesamtbild, dank dessen die Linden-Apotheke deutlich an Helligkeit und Attraktivität gewonnen hat.

Die Umbaumaßnahme, die nur eine Woche andauerte, lief dabei so reibungslos ab, dass sich Kunden der Apotheke nach erfolgreicher Neugestaltung verwundert zeigten, dass sie von den Maßnahmen gar nichts mitbekommen hätten. Ein klarer Vorteil des Konzeptes ApoReDesign: der laufende Betrieb wird nicht gestört. Die Apothekerin war ebenfalls mehr als zufrieden und freute sich, dass sie die Apotheke zunächst gar nicht wiedererkannte, obwohl es die alte, inzwischen veredelte, Einrichtung war.