Kastanien Apotheke in Berlin Kastanien Apotheke in Berlin

Im Rahmen des Neubaus der Kastanien Apotheke in Berlin wurde ein passgenaues Konzept mit umfangreichen Leistungen realisiert.

Von Grund auf neu

Die Apothekerin Sandra Bouvain hatte sich eine komplette Neugestaltung ihres Unternehmens gewünscht. Für die Einrichtung wurde entsprechend ein detaillierter Plan erarbeitet mit einer Visualisierung, die der Apothekerin zeigte, wie die Apotheke später aussehen würde.

Während der Bauphase, die sich über knapp zwei Monate erstreckte, wurde die Apotheke von Grund auf kernsaniert. Die Vorgaben waren u. a. , eine Erneuerung der Elektrik und Lüftungstechnik bzw. Klimatisierung sowie die Digitalisierung mittels eines Kommissioniersystems.

Übergeordnetes Ziel der Umgestaltung der Apotheke war es – neben der Digitalisierung und Optimierung mittels eines Kommissioniersystems – neue Kassenplätze zu schaffen und die Offizin zu vergrößern, um mehr Kundenfluss zu generieren und somit letztendlich den Umsatz zu steigern.